HYPO DirektPlus: Digitales Banking mit persönlicher Note
Mit HYPO DirektPlus betreibt die HYPO OÖ seit September eine neue Banking-Plattform. Neukundinnen und -kunden profitieren dabei von den bekannten Vorzügen des Online-Bankings, ohne dabei auf eine persönliche Beratung verzichten zu müssen.
Erscheinungszeitraum: Oktober 2024 |
zur HYPO Time online |
Kompetente und persönliche Beratung genießt in der HYPO OÖ seit jeher großen Stellenwert, davon konnten sich Kundinnen und Kunden bislang bereits an den elf Filialstandorten der Bank überzeugen.
Seit September geht die HYPO OÖ neue Wege und verknüpft mit HYPO DirektPlus die Vorteile des Online-Bankings mit persönlicher Beratung: Auf hypodirektplus.at, der neuen Plattform für digitale Bankdienstleistungen, können Neukundinnen und -kunden zahlreiche Bankgeschäfte online abwickeln – vom Online Sparen über die Konto und Depot-Eröffnung bis hin zum Kreditservice. Die neue Plattform vereint damit erstmals alle Online-Produkte der HYPO OÖ auf einen Blick und punktet mit einem schlanken Design.
Bestens beraten – auch online
Von klassischen Direktbank-Angeboten hebt sich HYPO DirektPlus durch seinen Beratungsansatz ab. Ein anonymes Callcenter oder ein undurchdringbarer Mail-Dschungel? Fehlanzeige. Bei HYPO DirektPlus stehen speziell geschulte Beraterinnen und Berater zur Verfügung. Beratungstermine können unkompliziert per Online-Formular gebucht werden, die Beratung erfolgt wahlweise telefonisch, per E-Mail oder mittels Videotelefonie via Microsoft Teams. „Es ist eine spannende Aufgabe, den neuen, digitalen Weg unserer Bank mitgestalten zu dürfen – die ersten Rückmeldungen sind durchwegs positiv“, sagt Nina Leisner, die erste ausgebildete HYPO DirektPlus-Beraterin.
Entwickelt wurde das neue Digital-Konzept durch ein abteilungsübergreifendes Team der HYPO OÖ. „Mit HYPO DirektPlus tragen wir der steigenden Nachfrage nach Online-Banking-Lösungen Rechnung. Gleichzeitig öffnen wir uns damit auch Kundinnen und Kunden aus anderen Bundesländern“, erklärt Marietta Kratochwill, Leiterin des Filialvertriebs, die Zielsetzung des Projekts. Erste Kundinnen und Kunden wurden in den letzten Wochen bereits eingeladen, HYPO DirektPlus zu nutzen – weitere werden folgen: „Wir befinden uns in der Startphase und sammeln viele nützliche Erfahrungswerte – anhand des erhaltenen Feedbacks werden wir HYPO DirektPlus laufend evaluieren und gegebenenfalls Erweiterungen und Anpassungen vornehmen“, freut sich Marietta Kratochwill auf die Zukunft des Projekts.
HYPO DirektPlus
Die Banking-Plattform mit dem persönlichen Beratungsplus
www.hypodirektplus.at